• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Willkommen bei Regens Wagner Absberg!

Seite
« ... 5678910 11121314... »
157 Treffer

E-Mail-Kontaktaufnahme ab sofort benutzerfreundlicher (08.01.2016)

Die Kontaktaufnahme mit Ansprechpartnern auf unserer Website per E-Mail ist ab sofort einfacher: Ein Klick auf die entsprechende E-Mail-Adresse (vorname.nachname@regens-wagner.de statt bisher vorname.nachname[at]regens-wagner[dot]de) öffnet nun direkt Ihr E-Mail-Programm. Der Adressat ist dann bereits in dem entsprechenden E-Mail-Feld eingetragen. Die Änderung erfolgt dank verbesserter Spamfilter, die unerwünschte, computergenerierte "Spam"-E-Mails erkennen können.

 

Eine sehr schöne Stallweihnacht erlebten Groß und Klein am gestrigen Abend auf dem Müßighof. Das Seelsorgeteam, Sr. Elisabeth und Elke Hausmann, hatte sich wieder ein kindgerechtes und besinnliches Programm für den Hofgang einfallen lassen, in dessen Mittelpunkt heuer der Sternbaum mit seinen Hoffnungssternen stand. 

Vorweihnachtlich, besinnlich, musikalisch aber mitunter auch fränkisch fröhlich ging es zu auf der diesjährigen Mitarbeiter-Weihnachtsfeier im großen Saal der liebevoll dekorierten und eingedeckten WfbM.

 

Stellenangebote im sozialen Bereich bei Regens Wagner Absberg (01.12.2015)

Am Mittwoch trafen sich Leitungen und Mitarbeiter mehrerer Einrichtungen der Offenen Hilfen aus Bayern und Baden Württemberg im Therapiezentrum von Regens Wagner Absberg, um über aktuelle Inklusions-Projekte zu berichten sowie gemeinsame Problemstellungen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit in diesem Kontext zu erörtern. Extra für die Tagung angereist waren auch die „Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung“, Irmgard Badura und Büroleiter Marko Urban.

Um das Thema „Zelle“ drehten sich zwei Kunstprojekte, die unlängst ihren Abschluss fanden. Die ersten Projekttage beschäftigten sich mit Emaillearbeiten. Emaille ist ein farbiges Pulver aus Glas, das bei über 800 °C auf Metall aufgebrannt wird. 10 Bewohner von Regens Wagner Absberg haben sich mehrere Tage in den Künstler- und Emaillewerkstätten Erfurt mit dem Thema befasst.

Reges Treiben herrschte einmal mehr auf dem traditionellen Adventsbasar von Regens Wagner Absberg am vergangenen Sonntag.  Pünktlich zur Veranstaltung hatte der Herrgott Straßen, Dächer und Bäume mit einer winterlichen Schneeschicht überzuckert und so zusätzlich für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt.

Über viele interessierte Jugendliche freute sich das bam!-Messeteam von Regens Wagner Absberg am Samstag in der Karmeliterkirche in Weißenburg. Im Rahmen der Berufsausbildungsmesse informierten Joachim Gamperling, stellvertretender Gesamtleiter Regens Wagner Absberg, Bereichsleiterin Maria Mydla, Heilerziehungspflegerin Ines Kretschmer, Heilerziehungspfleger Danny Krauß und Hep-Auszubildende Jensi Kumarakururajan, über die Ausbildung, das Berufsbild und die Karrierechancen des Heilerziehungspflegers/-in bzw. Heilerziehungspflegehelfers/-in.

Einen großen und stimmungsvollen St. Martinsumzug erlebten Groß und Klein am gestrigen Abend auf dem Müßighofgelände. Über 100 Menschen, viele darunter waren mit einem Sonderbus angereist, fanden sich ein, um gemeinsam Laternenlieder zu singen und sich an verschiedenen Stationen an die Geschichte und das Wirken des Hl. St. Martin erinnern zu lassen.

Hmmmm ... (12.11.2015)

Seite
« ... 5678910 11121314... »
Suche
Suche starten

Songs für alle

Wann?

07.07.2017
16:00 bis 18:00 Uhr

Wo?

Kunstbesetztes Haus
Gartenstraße 18
Gunzenhausen

Veranstalter

Regens Wagner Absberg

 Banner zur Werkstättenmesse