St. Martins-Umzug erinnerte ans Teilen

Der St. Martins-Umzug über den Müßighof ist jedes Jahr ein schönes Erlebnis für Groß und Klein. Auch in diesem Jahr hatten die Seelsorge- und Müßighof-Teams das Gelände liebevoll mit Kerzen und Deko geschmückt und vier Stationen vorbereitet, an denen anschaulich gezeigt wurde, wie man helfen und Freude verbreiten kann, indem man mit Bedürftigen teilt oder sich untereinander hilft.

„St. Martin teilt den Mantel, und was teilen wir?“ lautete das Motto. Die kleinen Szenen wurden einmal mehr unter Mitwirkung der Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Absberg dargestellt. Aufmerksam lauschten die Kinder den begleitenden Erklärungen von Sr. Elisabeth. Bei den Liedern sangen viele kräftig mit – am lautesten natürlich bei den bekannten Laternenliedern. Nach dem Umzug zog es die meisten in das warme Bistro, um sich bei heißen Getränken, Wienerle und leckeren Hefebuchteln zu laben.

« Zurück

Suche
Suche starten

 Bistro-Speisepläne Müßighof

      04.12.-10.12.

     11.12. - 17.12.

Derzeit sind keine Termine eingetragen.