Wunderschöne Stallweihnacht

Eine wunderbare Stallweihnacht erlebten die zahlreichen großen und kleinen Besucher am Mittwochabend auf dem Müßighof. Erlebnisbäuerin Margit Rohm, Sr. Elisabeth, Sr. Lucia und Elke Hausmann vom Seelsorgeteam verbreiteten, unter Mitwirkung vieler Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Absberg, wahrlich weihnachtliche Stimmung. An verschiedenen, hell erleuchteten Stationen zeigten Engel Kernbotschaften aus der Weihnachtsgeschichte, die vom Seelsorgeteam leicht verständlich erläutert wurden.

Bei stürmischen Windböen und Schneeschauer ging es zur letzten Station vor dem Bauerhofmuseum. Dort warteten Maria und Josef mit dem Christkindlein in der Krippe, umringt von Hirten, Eseln und Alpakas – ein schönes Bild war das. Das bestätigten auch viele Besucher, die die Gelegenheit nutzten, die Tiere zu streicheln, sich mit den Darstellern zu unterhalten oder sich vor der Kulisse fotografieren zu lassen. Zum Abschluss sangen alle „O du Fröhliche“, musikalisch unterstützt von Bereichsleiterin Marlene Felbinger, die den gesamten Zug mit ihrem Saxofonspiel begleitete. Großen Andrang gab es anschließend an der Ausgabestelle für weihnachtliche Genüsse in der großen Scheune. Dort labten sich viele Gäste an heißem (Kinder-)Punsch, Wienerle und Gebäck. Allen Darstellerinnen und Darstellen sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern ein herzliches Vergelt’s Gott!

« Zurück

Suche
Suche starten

 Bistro-Speisepläne Müßighof

      15.01.-21.01.

     22.01. - 28.01.


Derzeit sind keine Termine eingetragen.