"Teilen macht das Leben reich"

Einen stimmungsvollen und lehrreichen St. Martinsumzug unter dem Motto „Teilen macht das Leben reich“ erlebten heuer wieder Groß und Klein am gestrigen Abend auf dem Müßighofgelände.

Auf dem diesjährigen Martinsweg wurde an verschiedenen Stationen unter Mitwirkung von Regens- Wagner-Bewohnern an Menschen aus ganz unterschiedlichen Zeiten erinnert, die alle die Erfahrung eint, dass Teilen glücklich machen und das Leben bereichern kann.

In kleine Szenen vorgestellt wurden der Heilige St. Martin (316/317 – 397), die Heilige Elisabeth (1207 – 1231), Regens Johannes Ev. Wagner (1807 – 1886) und Mutter Teresa von Kalkutta (1910 – 1997). Im Anschluss an den Umzug zog es noch viele Besucher in das gemütliche Bistro, um den Abend bei heißen Getränken sowie süßen und herzhaften Snacks ausklingen zu lassen. Ganz herzlich gedankt sei an dieser Stelle einmal mehr Martin Link, der wieder mit seiner Trompete für die musikalische Begleitung sorgte.