Neuigkeiten

 

Werkstätten:Messe lockt mit Neuheiten

Werkstätten:Messe lockt mit Neuheiten

Am heutigen Mittwoch öffnete die Werkstätten:Messe zum dreizehnten Mal in Nürnberg ihre Tore. Im Messezentrum Nürnberg präsentieren noch bis zum 21. April über 160 Aussteller Lösungen und Konzepte für eine gelungene Integration von Menschen mit Behinderung sowie ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen aus Werkstätten für behinderte Menschen. Natürlich sind auch unsere Werkstätten wieder unter den Ausstellern.

mehr »

Schellack-Kunstworkshop mit Isabel Warner

Schellack-Kunstworkshop mit Isabel Warner

Die in Wien lebende bildende Künstlerin Isabel Warner, seit Jahren freundschaftlich mit Regens Wagner Absberg verbunden, leitete einen mehrtägigen Workshop, der sich künstlerisch mit Schellacktechniken beschäftigte. Im Müßighof-Atelier trafen sich schaffensfreudige Männer und Frauen, um mit Farben und Schellack zu experimentieren.

mehr »