Neuigkeiten

 

Absberger Bilder verschönern Treuchtlinger Rathaus

Absberger Bilder verschönern Treuchtlinger Rathaus

Im Rahmen einer kleinen Vernissage eröffnete die Ausstellung "Kunst lässt sich nicht behindern" im Treuchtlinger Rathaus. Ausgestellt sind farbenfreudige Bilder, die im Zuge des inklusiven Projekts "Kunst und Bewegung" mit Bewohnern von Regens Wagner Absberg und externen Workshopteilnehmern entstanden sind. Die Bilder werden bis in den Herbst hinein die Rathauswände im Treppenhaus verschönern.

mehr »

Gründungstreffen

Gründungstreffen "Trainernetzwerk Förderung von Menschen mit Assistenzbedarf"

13 TrainerInnen aus Deutschland und der Schweiz trafen sich im Therapiezentrum von Regens Wagner Absberg zum Gründungstreffen "Trainernetzwerk Förderung von Menschen mit Assistenzbedarf“. Was wollen wir? Wo wollen wir hin? Warum wollen wir dies? Das waren zentrale Fragen, die in der Gruppe diskutiert wurden.

mehr »