Neuigkeiten

 

Kunstsommer eröffnete hochsommerlich

Kunstsommer eröffnete hochsommerlich

Bei hochsommerlicher Hitze eröffnete der diesjährige Kunstsommer bei Regens Wagner Absberg. Im Garten des Kunstbesetzten Hauses begrüßten Gesamtleiter Dr. Hubert Soyer und der Ellinger Künstler Willi Halbritter die Vernissage-Gäste. Unter dem Motto "Blauverschlossene Träume" stellt der Maler, Grafiker und Drucker nicht nur eine Reihe seiner Arbeiten aus. Er lädt auch dazu ein, sich auf die Druckkunst einzulassen, ihm bei der Arbeit über die Schulter zu schauen oder auch selbst zu drucken.

+++ Weitere Infos zur Ausstellung und zum Künstler finden Sie hier auf unserer Sonderseite. +++

Osterbrunnenfeier im Innenhof

Osterbrunnenfeier im Innenhof

Im Rahmen eines Gottesdienstes unter der Leitung von Pfarrer Gerhard Grössl wurde die Osterbrunnenfeier am vergangenen Freitag begangen. Pfarrer Grössl und eine Bewohnergruppe von Regens Wagner Absberg erinnerten dabei an die herausragende Bedeutung des lebensspendenden Wassers.

mehr »