Neuzugänge bei den Alpakas
Bei strömendem Regen trafen am Vormittag unsere drei neuen Alpakas auf dem Müßighof ein. In Begleitung von Züchterin Sabine Gilch vom Alpakahof Büchelberg betraten die Neuankömmlinge ihren neuen Auslauf.
Wir sind eines von 14 Regens-Wagner-Zentren in Bayern mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung. Regens Wagner Absberg hat weitere Standorte in Weißenburg, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Geiselsberg und Langlau.
Bei strömendem Regen trafen am Vormittag unsere drei neuen Alpakas auf dem Müßighof ein. In Begleitung von Züchterin Sabine Gilch vom Alpakahof Büchelberg betraten die Neuankömmlinge ihren neuen Auslauf.
„Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung“, mit diesen Worten überreichte Joachim Gamperling, im Namen der Leitung von Regens Wagner Absberg unseren fünf HEP-Schul-Absolventen einen kleinen Blumenstrauß samt Gutschein.
Am vergangenen Wochenende verwandelten sich der Absberger Schlossgarten und der angrenzende Großparkplatz erneut in ein buntes Festareal mit Zelten, Buden und großer Bühne. Samstag veranstaltete Regens Wagner Absberg bereits zum 4. Mal das WEITBLICK Open Air, ein inklusives, familienfreundliches Musikfest, das mit seiner besonderen Location und Atmosphäre in der Region seinesgleichen sucht. Tags darauf fand das große Sommerfest statt.
13.12.2023
Traditionell begrüßt Regens Wagner Absberg große und kleine Gäste zur Stallweihnacht am Müßighof, wo wieder eine lebendige Krippe mit Darstellerinnen und Darstellern sowie Hoftieren zu bestaunen sein wird.
„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”
Im Kartenausschnitt sehen Sie die Standorte der zu Regens Wagner Absberg gehörenden Einrichtungen und Wohngruppen.
Google-Karte
Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.