Kreativwerkstatt öffnet am 2. März
neues Angebot der Offenen Hilfen WUG
„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Pablo Picasso
Ab 2. März laden die Offenen Hilfen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein zur „Do-it-yourself“-Kreativwerkstatt, die dann fortlaufend jeden ersten Freitag im Monat von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Albert-Schweizer-Str. 14 (Gunzenhausen) ihre Türen öffnet. Aufgerufen sind Menschen mit und ohne Behinderung, mit Freude am Selbermachen und Dekorieren. Unter dem Motto „Gemeinsam kreativ sein“ werden am 2. März unter fachkundiger Anleitung aus altem Zeitungspapier kunstvolle Gefäße und Dekorationsobjekte erschaffen, Windlichter mit Washi-Tape hergestellt, selbst gerollte Papier-Perlen zur Kette gefädelt und Topfuntersetzer aus geflochtenen T-Shirt Streifen entworfen.
Selbstverständlich kann sich auch jeder mit den vorhandenen und selbst mitgebrachten Materialien seine eigenen Ideen einbringen und sich kreativ austoben.
„Recycling und Upcycling ist ein durchgehendes Thema unseres inklusiven Kreativangebots“, erläutert Juliane Weigand, Leiterin der Offenen Hilfen WUG. Teilnehmer können ihre fertigen Werke mit nach Hause nehmen oder für einen guten Zweck spenden. Der Erlös aus dem Verkauf, fließt in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung ein.
Lediglich um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, damit eine optimale Planung gewährleistet werden kann.
Anmeldung unter 09831-8848970 (Anrufbeantworter ist geschaltet), oder per E-Mail: buero-offene-hilfen.wug-gun@regens-wagner.de