Kunstsommer 2016: "Das Leuchten zwischen Himmel und Erde"

Kunstsommer 2016:

Am 7. Mai um 15 Uhr eröffnet die Malerin und künstlerische Leiterin des KunstMuseums Wemding, Annette Steinacker-Holst, den diesjährigen Kunstsommer von Regens Wagner Absberg. Das Thema der diesjährigen  Ausstellung lautet: „Das Leuchten zwischen Himmel und Erde“.

Im Kunstbesetzten Haus in Gunzenhausen möchte die Künstlerin den Betrachter durch großformatige Raumbilder dazu bringen, in eigenen Bildwelten zu denken. Lichtprojektionen, begleitende Musik (Celloimprovisationen und Obertongesang) und Texte der Künstlerin sollen das Thema vielfältig erfahrbar machen. 

Im Pavillon entsteht ein Erlebnisplatz für ein multimediales Lichtprojekt. Zugleich dient der Raum als Schreibwerkstatt, in dem Reflexionen von Besuchern auf die Fragen –  Wer bin ich? Wovon träume ich? Was ist mein Wunder des Lebens? Wofür danke ich? – gesammelt werden. Diese Texte wiederum bilden die Grundlage für zwei Workshops.

Im Herbst werden im 3-KlangProjekt die Kunsterlebnisse aus den Workshops in der Stadtkirche Gunzenhausen vorgestellt. Dann soll auch ein Review-Projektbuch erhältlich sein, das Bilder aus 15 Jahren Projektarbeit der Künstlerin mit Regens Wagner Absberg zeigt.

Weitere Infos folgen in Kürze.