AUDI-Team auf Arbeitsbesuch am Müßighof
Wie schon in den vergangenen Jahren machten sich auch heuer unsere lieben Freunde von der AUDI-Abteilung I/EZ82 an ihrem Freiwilligentag von Ingolstadt auf den Weg, um bei wichtigen Bau- und Renovierungsprojekten auf dem Müßighof mit Hand anzulegen.
Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Aufstellen eines witterungsbeständigen Metallgitterzauns für die Alpakas. Im Gegensatz zum Bau des Holzzaunes, der vor vier Jahren ebenfalls mit tatkräftiger Unterstützung des AUDI-Teams aufgestellt wurde, mussten zuvor noch einige Löcher für die Zaunpfeiler ausgehoben werden. Glücklicherweise besorgte dies ein gewaltiger Erdbohrer am Traktor. Anschließend galt es, die Zaunpfeiler sauber aufzustellen und einzubetonieren.
Als zweites größeres Projekt sollte ein Scheunentor installiert werden. Wie gewohnt bildeten sich Teams und legten los. Unterstützt von Mitarbeitern des Landwirtschaftsteam, Bewohnern von Regens Wagner Absberg und weiteren Freiwilligen schritten die Arbeiten gewohnt zügig voran. Während einige Mütter mit ihren Kindern bei einem kleinen Trekking mit den Therapietieren das Gelände erkundeten, griffen andere Frauen zu Schaufel, Akkuschrauber und Zollstock.
Bereits vor der Mittagspause im neuen Bistroanbau war das Meiste erledigt, so dass Landwirtschaftschef Albert Strobl bereits am frühen Nachmittag „Vollzug“ melden konnte.
Eine schöne Überraschung gab es am Rande des Arbeitseinsatzes für Hauptinitiator Karsten Freischem: Das Flohmarktteam Böhmfeld überreichte dem AUDI-Abteilungsleiter, in seiner Funktion als Vorsitzenden des Vereins „Freunde und Förderer der International Prader-Willi-Syndrome Organisation (IPWSO) e.V.,“ einen Spendencheck über 450 Euro.
Alles in allem war das wieder ein toller und erfolgreicher Tag für alle. Wir sagen einmal mehr Dankeschön fürs Mitmachen!