Fetzn Gaudi beim Seniorenfasching
"A fetzn Gaudi" hatten am unsinnigen Donnerstag die Besucher beim Seniorenfasching im Müßighofbistro. Das Team der „Tagesbetreuung für Erwachsene nach dem Erwerbsleben“, kurz TENE, hatte wieder einiges vorbereitet, um den Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag zu bieten. Alexander Gettich am Akkordeon, pfiffige Partyspielchen und witzige Einlagen sowie Lieder zum Mitsingen und Mitmachen sorgten für beste Stimmung. Mitorganisatorin Ute Braun führte einmal mehr charmant durch das Programm.
In ihrer kleinen Modenschau stellten unsere Praktikantinnen Theresa und Tiffany die Vielseitigkeit eines einzigen Kleidungsstückes gekonnt zur Schau. In einem Wettbewerb ging es ebenfalls um Kleidung, die in möglichst kurzer Zeit übergestreift werden musste. Den Höhepunkt der närrischen Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung bildete der akrobatische Auftritt des Spalter Tanzmariechens Vanessa, die mit atemberaubenden Sprüngen und Tanzfiguren für Begeisterung sorgte und den Ausfall ihrer Tanzkollegin Lara, die sich beim Aufwärmen leicht verletzt hatte, super kompensierte.
Wie bereits in den letzten Jahren schaute auch heuer wieder eine große Abordnung der Spalter Fleckli vorbei, die das Publikum mit leichten Rutenschlägen tratzte. Schön, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Senioren aus der Region den Weg in den Müßighof fanden, um gemeinsam mit Regens Wagner-Bewohnern zu feiern. Bei Kaffee- und Kuchenspezialitäten, Krapfen und Fischsemmeln, Limo und Bier wurde geklatscht, geschunkelt und so manche „Rakete“ losgelassen. Am Ende der Veranstaltung unterstrich eine Riesenpolonaise, dass Feiern keine Frage des Alters ist und keine Barrieren kennt.