Nachbericht: Songs für alle

Nachbericht: Songs für alle

Gut unterhalten wurden einmal mehr Bewohner, Mitarbeiter und interessierte Musikfreunde am vergangenen Freitag bei Regens Wagner. Kerstin Schulz, Moderatorin des Radiosenders „Radio  IN“  und Regens-Wagner-Bereichsleiter Manfred Rehm sorgten im Garten des Kunstbesetzten Hauses für ein stimmungsvolle Konzert und schöne Atmosphäre.

„Songs für alle“ lautete das Programm, das nicht zu viel versprach. Tatsächlich erstreckte sich das Repertoire der beiden Musiker, die sich schon seit Studienzeiten kennen, „quer Beet“ durch die Musikrichtungen Pop, Rock und Jazz, aber auch der ein oder andere bekannte Folk- und Countrysong war zu hören. Zu jedem Song wurde eine kleine Geschichte erzählt, die auch Persönliches über die Interpreten verriet.

Beeindruckend war, wie schon beim Auftritt mit Haindling, die wandlungsfähige, kräftige Stimme von Kerstin Schulz, der man die Erfahrung einer gefragten Jazzsängerin einfach „anhört“.  Neben Mitmachsongs hatte der Nachmittag, der bis zum Ende regenfrei blieb, auch seine ruhigeren Momente – besonders dann, wenn Manfred Rehm sich an E-Piano setzte. Der Musiktherapeut machte aber auch als Sänger und an der Blues-Harp eine gute Figur.

Als „Roadie“ betätigte sich ganz spontan RW Absberg-Gesamtleiter Dr. Hubert Soyer. Er half nicht nur bei der Justierung der Mikrofone, sondern kümmerte sich fortan am Mischpult um die passende Lautstärke der Songs. Das Publikum machte, wie gewohnt, bei geeigneten Songs kräftig mit – klatschend, singend oder tanzend. Alles in allem wieder ein schöner musikalischer Nachmittag, der hoffentlich (s)eine Fortsetzung finden wird.