Regens Wagner Band spielte in der BA
Einen schönen Auftritt an prominenter Stelle konnte die Regens Wagner Band am Jahresende verbuchen: Auf Initiative von Detlef Jelitsch, Schwerbehindertenvertreter und zuständig für das Betriebliche Eingliederungsmanagement bei der Bundesagentur für Arbeit (BA), spielte die inklusive Musikgruppe im Rahmen des von der Koordinierungsstelle „Inklusion in der BA und am Arbeitsmarkt“ veranstalteten Inklusionstag im Nürnberger Verwaltungszentrum.
Zweck der Veranstaltung im großen Sitzungssaal war es, Dienststellenmitarbeiter, Führungskräfte und Vorstandsmitglieder über das Thema Inklusion zu Informieren und darüber hinaus die Begegnung und den Austausch mit Menschen mit Behinderung zu unterstützen.
Als prominenter Redner mit von der Partie war auch Inklusions-Aktivist und Gründer der „Sozialhelden“ Raúl Krauthausen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dörte Maack, die als blinde Rednerin und Führungskräfte-Coach sehr erfolgreich ist. In den von Gebärden- und Schriftdolmetschern simultan übersetzten Vorträgen ging es unter anderem um den „Mehrwert von Inklusion für Unternehmen“ und den aktuellen Stand von Inklusion.
In den Pausen drängten die Teilnehmer ins Foyer vor dem Saal, wo die Regens Wagner Band, einmal mehr unterstützt von dem Berufs-Perkussionisten Fabian Strauß und Haindling-Keyboarder Michael Ruff, Pop-Klassiker und den Inklusionssong „Du g’hörst dazu“ spielten.
Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Thomas Erdinger vom Musikcenter Treuchtlingen, der für den Sound und die Anlage gesorgt hat!